Leider bieten wir derzeit keine Strom- und Gasprodukte außerhalb des Netzgebietes der Stadtwerke Amberg GmbH an!
Das Kurfürstenbad ist geöffnet (nähere Infos unter www.kurfuerstenbad-amberg.de)!

ARGE DV e.V. Web-Award 2021

Auszeichnung der Stadtwerke-Amberg-Internetseite in Silber

Ende November 2021 verlieh der Berufsverband ARGE DV e.V., mit Sitz in Heidenheim a. d. Brenz, den Web-Award 2021. Die Internetseite der Stadtwerke Amberg Versorgungs GmbH www.stadtwerke-amberg.de wurde dabei mit Silber ausgezeichnet.

Was teilen wir der Welt über unseren Internetauftritt täglich mit? Kaum ein anderes Medium trägt so viel zum äußeren Erscheinungsbild und damit zur Imagebildung eines Unternehmens bei wie das Internet. Die Stadtwerke Amberg Versorgungs GmbH hat deshalb freiwillig am ARGE DV e.V. Web-Award 2021 teilgenommen und seine Internetpräsenz einer fachkundigen Prüfung unterzogen.

Im Auftrag des Branchenverbands hat die Werbeagentur Hüper GmbH, Heidenheim eine Homepage-Analyse durchgeführt. Dabei wurden

  • Struktur/Navigation,
  • Inhalte (Text- und Bildmaterial),
  • Layout,
  • Aktualität,
  • Funktionen (z.B. Tarifrechner, Portale, Shops, o. ä.),
  • Suchmaschinenoptimierung,
  • Datenschutz,
  • Responsive Webdesign (Kompatibilität mit mobilen Endgeräten),
  • Aufbaugeschwindigkeit und
  • Kundenfreundlichkeit der Homepage

Anhand der daraus resultierenden Ergebnisse wurden die Testsieger des ARGE DV e.V. Web-Awards 2021 ermittelt. Gold gab es ab 80 Punkten. Silber ab 70 Punkten. Bronze ab 60 Punkten. Darunter gab es Teilnehmer-Urkunden. Über einen von der Mitarbeiter- Anzahl abhängigen Berechnungsfaktor wurde maximale Chancengleichheit gewährleistet.

Die Stadtwerke Amberg Versorgungs GmbH schnitt mit der Auszeichnung in Silber hervorragend ab.

Die Website der Stadtwerke Amberg Versorgungs GmbH erfüllt damit die Kriterien eines modernen und bedienerfreundlichen Onlineauftritts.

Zum Hintergrund:

Web-Award 2021 – Energieversorger im Test

Der ARGE DV e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, Energie- und Wasserversorger auf dem Weg zu einem professionellen Internetauftritt zu begleiten und den „ARGE DV e.V. Web- Award“ ins Leben gerufen. Insgesamt haben in den letzten sechs Jahren rund 70 Energieversorgungsunternehmen ihre Internetpräsenz über den ARGE DV e.V. einer fachkundigen Prüfung unterzogen.

Die Arbeitsgemeinschaft EDV - kurz ARGE DV e.V. - wurde am 10.07.2008 in Zeiten von Regulierung und Wettbewerb gegründet. Mittlerweile zählt der Verband über 55 Mitgliedsunternehmen aus vier verschiedenen Bundesländern.

Zweck des ARGE DV e.V. ist die Förderung der Interessen der Unternehmen im Bereich der kommunalgeprägten Energiewirtschaft und der Trinkwasserversorgung.

Den Fokus hat der Verband dabei auf IT-Systeme, Geschäftsprozesse und Geschäftsfeldentwicklung gelegt.

BILDER:

Bildnachweis: ARGE DV e. V.

  • Screenshot: Internetseite www.stadtwerke-amberg.de

Bildnachweis: Karoline Gajeck-Scheuck

Zurück