Dankeschön für Kinderbetreuung

Als Zeichen der Wertschätzung für ihr Engagement bekamen Fach- und Ergänzungskräften in den Amberger Kindertagesstätten und Horten sowie bei den Kindertagespflegestellen als kleine Anerkennung eine Eintrittskarte in das Kurfürstenbad. Das Bild zeigt von links: Michael Trummer, Vorstand Caritasverband Amberg-Sulzbach, Oberbürgermeister Michael Cerny, Thomas Boss, Leiter Jugendamt, Brigitte Netta, Leiterin DigiMINT-Kids, Isabella Kummert, Erzieherin DigiMINT-Kids, Karoline Gajeck, Stadtwerke Amberg, Susanne Augustin, Leiterin Referat für Jugend, Senioren und Soziales. Foto © Michael Golinski, Stadt Amberg

Über 2000 Euro als Dankeschön und Zeichen der Wertschätzung für die KITA-Kräfte von den Stadtwerken Amberg

17.05.2023

Alle News zeigen >

Zum Newsarchiv >

Am Montag, 15. Mai, wurde der bundesweite Aktionstag der Kinderbetreuung begangen. Oberbürgermeister Michael Cerny, die Referatsleiterin für Jugend, Senioren und Soziales Susanne Augustin, Caritas-Vorstand Michael Trummer und Stadtwerke-Pressesprecherin Karoline Gajeck nahmen dieses Ereignis zum Anlass, sich bei allen Fach- und Ergänzungskräften in den Amberger Kindertagesstätten und Horten sowie bei den Kindertagespflegestellen zu bedanken und ihnen als Zeichen der Wertschätzung für ihr Engagement eine kleine Anerkennung in Form einer Eintrittskarte in das Kurfürstenbad zu überreichen.

„Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft. Gute Kitas tragen dazu bei, Bildungsgerechtigkeit herzustellen, und sie legen die Basis für einen gelungenen Bildungsweg der ihnen anvertrauten Kinder“, betonte Oberbürgermeister Michael Cerny stellvertretend für alle Beteiligten und bedankte sich persönlich für dieses Engagement. Die hier tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisteten das ganze Jahr über eine immens wichtige und unverzichtbare Erziehungs- und Bildungsarbeit an den Kindern – „und das unter teils oft schwierigen Rahmenbedingungen“, so der Amberger OB. Stellvertretend für die in der Kinderbetreuung tätigen Akteurinnen und Akteure, die den Brief und das Präsent bereits per Post erhalten hatten, nahm Brigitte Netta vom Kinderhaus DigiMINTKids das Dankeschön entgegen und bedankte sich ihrerseits im Namen aller für die nette Aufmerksamkeit. (su)

Zurück