Ab 1. März 2023 nehmen wir wieder Neukunden auf!

Hockermühlbad/Kurfürstenbad Amberg

  • Hockermühlbad Amberg für die Badegäste bis zum 15. September 2022 (20:00 Uhr) geöffnet
  • Vom 12. September bis einschließlich 23. September 2022 schließt das Kurfürstenbad Amberg wegen jährlicher Wartungsarbeiten
  • Start in die Kurfürstenbad-Amberg-Wintersaison ab 24. September 2022 (9:00 Uhr)

Hockermühlbad Amberg

Die Freibadesaison im Hockermühlbad wird in diesem Jahr bis einschließlich 15. September 2022 gehen.

Noch ist Saison im Hockermühlbad und bis einschließlich August haben rund 106.489 Badegäste das Hocko besucht. Der besucherstärkste Tag war bis dato am 19.06.2022 mit 3011 Gästen. Gut angekommen von den Badbesuchern*innen sind die großen neuen Sonnenschirme und auch die neuen Liegestühle. Am Samstag, den 25. Juni 2022 fand der „Kufü-Pokal“ statt. Der Eintritt war während dieser Veranstaltung frei und wie immer eine erfolgreiche Veranstaltung.

In diesem Jahr gab es wieder das beliebte „24-Stunden-Schwimmen“ vom 22. bis 23. Juli 2022 von 09:00 bis 09:00 Uhr. Schwimmen rund um die Uhr für einen guten Zweck, das ist an dieser Veranstaltung die Devise. Der Eintritt war auch hier während der ganzen Veranstaltung für Badegäste und Zuschauer frei. Mit Spaß und viel Engagement wurde fleißig, rund um die Uhr für den guten Zweck geschwommen. Voraussichtlich gibt es das 24-Std.-Schwimmen wieder im Jahr 2024 angeboten.

Geplant ist es am 1. Mai 2023 die Freibadesaison im Hockermühlbad Amberg wieder zu starten.

Kurfürstenbad Amberg

Wegen der jährlichen Wartungs- und Sanierungsarbeiten schließt das Kurfürstenbad Amberg vom 12. bis einschließlich 23. September 2022. Fast ausschließlich regionale Unternehmen werden wieder für diese Arbeiten beauftragt. In diesem Jahr werden Instandhaltungs-, Reinigungs- und Wartungsarbeiten durchgeführt. Geöffnet ist das Freizeitbad wieder ab 24. September 2022 ab 09:00 Uhr.

Alle weiteren Informationen zu den Veranstaltungen im Kurfürstenbad Amberg finden Interessierte auch im Internet unter kurfuerstenbad-amberg.de.

BILD: Das 24-Std-Schwimmen im Hocko war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Hocko-Badegäste schwammen auch die Nacht hindurch für den guten Zweck.

BILDNACHWEIS: Karoline Gajeck-Scheuck

Zurück