Kunstwerke in der Kurfürstenbad Sauna

Zum zweiten Mal stellt Petra Gross in der Scala aus

Im Bereich der Scala der Kurfürstenbad Amberg-Sauna gibt es zurzeit wieder Kunstwerke zu bestaunen.
Zum zweiten Mal stellt die Künstlerin Petra Gross ihre Bilder aus. Oft setzt sie sich in ihren Werken mit wichtigen Themen aus dem Bereich der Medizin auseinander.
Die Künstlerin ist Mitglied im Ensdorfer Künstlerverein und hat bei „Hobbykunst“ bereits einen 1. Preis gewonnen. „Kunst ist Ihre Berufung“, so Petra Gross.
Die Arbeiten sind ganz unterschiedlicher Art, so dass es sich bestimmt für jeden Saunagast lohnt einen Blick auf die Kunstwerke zu werfen.
Die Künstlerin, Beate Gross ist in Müllacker, Baden-Württemberg geboren und lebt seit vielen Jahren in der Oberpfalz.
Ihre Berufe sind unter anderem Masseurin, Ausbildung zu Lymphdrainagenbehandlungen (MLD), Schwesternhelferin und immer wieder findet man in einzelnen Kunstwerken Berufliches verarbeitet.
Bereits als Kind hat sie schon mit ihrer Mutter gemalt und gezeichnet. Auch jetzt findet Sie trotz Sohn und Arbeit Zeit für die Kunst. Sie restauriert Möbel, fertig Porträts und Fantasy Bilder in Kreide-, Kohle- Acryl- und Aquarelltechnik an.
Die Gäste der Kurfürstenbad Sauna können sich auf eine abwechslungsreiche Kunstausstellung der Künstlerin freuen und wer möchte kann auch das eine oder andere Kunstwerk erwerben. Die Kontaktdaten der Künstlerin liegen aus.

BILD-: Die Künstlerin Petra Gross und zwei Ihrer Stücke – das Kufü-Team, hier Stadtwerke Amberg Bäder und Park GmbH-Eventmanager Daniel Wanninger und Saunagäste können sich über eine abwechslungsreiche Ausstellung freuen. vor
Foto: Karoline Gajeck-Scheuck

Zurück