Viele Beschwerden von Bürgern

Stadtwerke Amberg warnen und informieren!

Die Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern über ungewollte Anrufe von Mitbewerbern der Stadtwerke Amberg häufen sich zurzeit wieder. Teils werden die Angerufenen massiv angegangen. Es wird auch immer wieder auf eine Partnerschaft mit den Stadtwerke Amberg verwiesen. Die Stadtwerke Amberg arbeiten beim Verkauf von Strom und Gas weder mit Fremdfirmen noch mit Partnern zusammen. Auch eine Telefonakquise gibt es im Normalfall nicht von den Stadtwerken Amberg. Falls ein/e Mitarbeiter/innen der Stadtwerke im Außendienst ist, haben diese immer einen Ausweis bei sich, den sie auf Verlangen gerne in Kombination mit dem Personalausweis vorzeigen! Sind Sie sich nicht sicher: Unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 603-5555 können Sie sich beim Stadtwerke Amberg Kundencenter-Team erkundigen, ob der Besucher tatsächlich für die Stadtwerke Amberg tätig ist.

Geht es um einen Telefonanruf, bei dem Sie Zweifel haben, ob Sie es mit einem Stadtwerke Amberg Mitarbeiter zu tun haben, dann lassen Sie sich die Durchwahl geben und rufen Sie zurück. Zusätzlich ist es immer sinnvoll, wenn möglich, ein Telefonprotokoll zu führen. Hier ist es wichtig den Namen des Anrufers und die Anschrift des Unternehmens, das Datum und am besten noch die Uhrzeit, den Grund des Anrufs sowie die Telefonnummer zu notieren.

Für Fragen und zur Unterstützung steht den Verbrauchern unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 603-5555, per E-Mail: poststelle@stadtwerke-amberg.de oder auch direkt vor Ort im Kundencenter Amberg, Kundenbüro Schwandorf oder Sulzbach-Rosenberg das Stadtwerke Amberg-Team zur Verfügung.

Weitere Informationen, Hinweise gibt es auch bei der

  • Verbraucherzentrale Bayern
    Mozartstr. 9, 80336 München, per E-Mail: info@vzbayern.de, Tel.: 089 552794-0
  • bei der Bundesnetzagentur
    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/ElektrizitaetundGas/Verbraucher/verbraucher-node.html und
  • bei der Wettbewerbszentrale
    per Brief: Wettbewerbszentrale, Postfach 2555, 61295 Bad Homburg,  
    per Telefax 06172 – 84422 oder online: https://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/

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