Have any questions?
+44 1234 567 890
Ihre Fragen - unseren Antworten
FAQ - Häufige Fragen
Hier haben wir Antworten auf häufig gestellt Fragen für Sie zusammengestellt.
Allgemeine Fragen
Ihre Ansprechpartner finden Sie hier.
Die Rechnungserklärung finden Sie hier.
Außerhalb unserer Öffnungszeiten wenden Sie sich in Notfällen bitte an unseren Entstörungsdienst.
Gerne helfen wir Ihnen auch tagsüber weiter. Bei Störungen während unserer Öffnungszeiten sind wir per E-Mail unter strom-gas-wasser@stadtwerke–amberg.de oder per Telefon unter 09621 603-600 für Sie da.
Die Grundversorgung ist in Deutschland gesetzlich im Energiewirtschaftsgesetz (EnWG - § 36 Abs. 1 Satz 1) geregelt. Jeder Haushalt hat das Recht, unabhängig von seinem Standort, mit Strom und Gas versorgt zu werden. Deshalb muss es immer einen Energielieferanten vor Ort geben, der die Rolle des Grundversorgers übernimmt. Das Versorgungsunternehmen, das die meisten Kunden eines öffentlichen Netzes mit Strom und Gas versorgt, ist in der Regel auch der Grundversorger. Grund hierfür ist, dass alle Haushalte Strom und Gas zu einem fairen Preis erhalten, auch wenn die Versorgung für das Energieversorgungsunternehmen aus wirtschaftlichen Gründen nicht rentabel ist.
Alle Informationen zu Thema Hausneuanschluss/Netzanschluss finden Sie hier. Haben Sie Fragen, die Ihnen hier nicht beantwortet werden? Rufen Sie uns unter 09621 603-600 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an strom-gas-wasser@stadtwerke-amberg.de. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.
Ihr Vertragskonto besteht aus Ihrer Kundennummer, Ihren persönlichen Daten und Ihrer Verbrauchsstelle.
Umzug & Belieferung
Bitte teilen Sie uns folgende Daten mit: (copy)
- Persönliche Daten – Vorname, Nachname, Geburtsdatum
- Kontaktdaten – E-Mail-Adresse und Telefonnummer
- Adresse der Verbrauchsstelle
- Ihre Bankverbindung
- Ihre Zählernummer und die dazugehörigen Zählerstände bei Einzug (Schlüsselübergabe)
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich einfach über unser Einzugsformular anzumelden.
Sie können sich bei einem persönlichen Beratungsgespräch mit dem Energieberater der Stadtwerke Amberg zu folgenden Themen informieren. Zwei der genannten Themen-Punkte können in einem einstündigen Gespräch erörtert werden.
Bitte teilen Sie uns folgende Daten mit: (copy)
- Zählerstände mit Ablesedatum bei Auszug (Schlüsselübergabe)
- Ihre neue Rechnungsanschrift
- Namen und Anschrift Ihres Vermieters
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich einfach über unser Einzugsformular anzumelden.
Zahlungen
Bitte teilen Sie uns folgende Daten mit:
- Persönliche Daten – Vorname, Nachname, Geburtsdatum
- Kontaktdaten – E-Mail-Adresse und Telefonnummer
- Adresse der Verbrauchsstelle
- Ihre Bankverbindung
- Ihre Zählernummer und die dazugehörigen Zählerstände bei Einzug (Schlüsselübergabe)
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich einfach über unser Einzugsformular anzumelden.
Sie können sich bei einem persönlichen Beratungsgespräch mit dem Energieberater der Stadtwerke Amberg zu folgenden Themen informieren. Zwei der genannten Themen-Punkte können in einem einstündigen Gespräch erörtert werden.
Bitte teilen Sie uns folgende Daten mit:
- Zählerstände mit Ablesedatum bei Auszug (Schlüsselübergabe)
- Ihre neue Rechnungsanschrift
- Namen und Anschrift Ihres Vermieters
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich einfach über unser Einzugsformular anzumelden.
Service
Energiekostenvergleich
Entstörungsdienst
Ableseportal Login
IOmeter bestellen
Kostenlose Rufnummer
0800 603-5555
Öffnungszeiten
Kundencenter Amberg
Mo - Fr: | 08:00 - 12:00 Uhr |
Mo, Di + Do: | 13:00 - 16:30 Uhr |
Kundencenter Sulzbach-Rosenberg
Mo - Fr: | 08:00 - 12:00 Uhr |
Mo, Di + Do: | 13:00 - 16:30 Uhr |
Kundenbüro Schwandorf
Di: | 09:00 - 13:00 Uhr |